Videokonferenz "Bleib selbstbestimmt!"
DIESE VERANSTALTUNG FÄLLT AUFGRUND VON MANGELNDER TN-ZAHL AUS.
Der nächste Termin findet am 6.5.2025 statt.
Um das Thema "Sucht" und das Hilfesystem in Wiesbaden mit Jugendlichen im Kontext Schule zu thematisieren, lädt das Suchthilfezentrum Wiesbaden am 20.3.2025, 8:00h-8:45h zu einer Videokonferenz ein. Sie können sich als Lehrkraft oder Schulsozialarbeiter*in mit Ihrer Klasse über ein Smartboard oder mit Laptop und Beamer dazu schalten und fungieren als Mittler*in zwischen den Moderator*innen der Videokonferenz und der Klasse.
Binnen 45 Minuten steigen wir ein ins Thema Sucht, stellen die Beratungsstelle vor und beantworten Fragen, die im Vorfeld anonym gesammelt wurden.
Anmeldungen (unter Angabe der Schule, der Klasse, Name der Lehrkraft/Schulsozialarbeit und Anzahl der Schüler*innen) bitte bis zum 06.03.2025 an:
Dieses Angebot ist kostenfrei.
Bitte planen Sie Zeit ein, um im Vorfeld Fragen zu sammeln und die Technik pünktlich zum Laufen zu bringen. Weitere Infos dazu und den Link zur Videokonferenz erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
HINWEIS: Die nächste Videokonferenz wird am 6.5.2025 stattfinden. Danach wird es wieder einen Termin im neuen Schuljahr geben.
Dieses Angebot ist Teil der Info-Reihe "Bleib selbstbestimmt":
Modul 1: Videoreihe "Grundlagen zum Thema Sucht"
Modul 2: Videokonferenz "Informationen zum Hilfesystem"
Modul 3: Pädagogische Übung "Suchtprävention"