GRUNDSCHULEN

Was ist eigentlich ein Brülleimer?

Das ist ein Mülleimer, in den man all seine Wut reinbrüllen kann: Eben ein Brülleimer. Denn Kinder sollten früh lernen, dass ihre Gefühle erlaubt sind und wie sie damit umgehen können. Das hilft ihnen, mit schwierigen Lebenssituationen klar zu kommen und zur Entlastung nicht zu einem Suchtmittel greifen zu müssen.

Das gilt natürlich auch für die Trauer, die Angst, die Langeweile, aber auch für die schönen Gefühle wie den Stolz oder die Entspannung. In vielen unserer Projekte in den Grundschulen geht es darum, spielerisch die Lebenskompetenzen der Kinder zu fördern. Dazu gehören auch: Die Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, die Ernährungsgewohnheiten, Bewegungsfreude, ein gutes Körpergefühl, Selbstbewusstsein, Frustrationstoleranz, Verantwortung übernehmen u.v.m.



Unsere Angebote für Grundschulen:
 

 

Inhaltsübersicht